Achtsamkeitstraining

Der Weg zur Mitte


Donnerstag 10 x
20.1.2022 bis 24.3.2022
19.00 bis 20.30 Uhr / 195,- €


Achtsamkeitstraining
Ein Stressfrei -Trainingsprogramm mit Elementen  der Methode von
JON KABAT-ZINN

 

Durch ein bewusstes Leben und Handeln komme ich wieder mit mir selbst in Kontakt, erlebe mehr Klarheit und kann die Ursachen meiner Belastungen erforschen.  Ich erkenne meine persönlichen Stress-Reaktionsmuster und – Symptome und kann mit neu gewonnen Fähigkeiten mit den  vielfältigen unvorhersehbaren Herausforderungen des Lebens umgehen.

Durch die Schulung der Achtsamkeit entdecke ich neue Perspektiven, Erkenntnisse, Wege und Handlungsalternativen, die es mir ermöglichen, mein Leben zufriedener, entspannter, glücklicher und sinnerfüllter zu gestalten.

Inhalte:

Die Prinzipien der Achtsamkeit, der Body-Scan, Atemmeditationen, Präsenz im Alltag, achtsame Kommunikation, die Grübel- und Gedanken-Falle, Umgang mit unangenehmen Erlebnissen.


 

Seminarort:

Sadhana-Zentrum
Bismarckstraße 9a
42659 Solingen

Anmeldung:
Barbara Rehbronn
Hossenhauser Straße 144
42655 Solingen
Tel.: 0212-653038
mail: info ( at ) barbara-rehbronn.de